Betreuung im Schuljahr 2021/2022

Die Betreuungszeiten sind weiterhin 12.00 Uhr - 16.30Uhr.

Die Kinder können um 13.00 Uhr, 14.30 Uhr oder um 16.30 abgeholt werden. Die gewünschten Betreuungszeiten werden von den Eltern jeweils bis Donnerstag Mittag der Vorwoche unter der email-Adresse: gsmoersdorf.betreuung@gmx.de angemeldet.

In diesem Schuljahr betreut Heidi Limbach unsere SchülerInnen, die indiviudell verschiedene Aktivitäten für die Kinder bereithält. Freitags übernimmt dies Achim Wendling, der außerdem ein Musikangebot für die Kinder anbietet.

Die Kinder erledigen in der Regel auch die Hausaufgaben in der Betreuungszeit. Wichtig ist uns aber auch, dass das Freie Spiel genug Raum erhält.

Neu ab Februar 2015: Mittagessen und Nachmittagsbetreuung bis 16.30 Uhr

Um Eltern die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen, wird seit Februar 2015 an der Grundschule Mörsdorf ein frisches Mittagessen zubereitet. Die gesamten Kosten für die Verpflegung der Schulkinder trägt die Ortsgemeinde. Gleichzeitig wurden die Betreuungszeiten bis 16.30 Uhr verlängert. Bitte informieren Sie sich unter dem Punkt Mittagessen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin der Grundschule.

So fing alles an:                                                                                                           Seit Februar 2011 Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Mörsdorf